Zuckerpass

Hat Hertha die Büchse der Pandora geöffnet

Hat Hertha jetzt noch größere Probleme?

Laut einigen Berichten melden sich nun, die ersten Interessierten, die die Anteile von dem Investor Lars Windhorst von Hertha BSC Berlin kaufen möchten.

u. a. US-Milliardär Robert Kraft, ihm gehört das Gillette Stadium in Foxborough im Bundesstaat Massachusetts. Dort spielen Krafts Profiteams, die New England Patriot aus der National Football League (NFL) und die New England Revolution aus der Major League Soccer (MLS)

Aber auch Chelsea-Mitbesitzer Todd Boehly könnte laut „Sport Bild“ ein Kandidat für den Kauf von Anteile bei Hertha BSC sein. Insbesondere der Standort sei für ihn interessant, in einem Artikel heißt es, der 49-Jährige wolle sich ähnlich wie Red Bull ein Fussball-Imperium aufbauen. Für mich als Berliner wird da die Befürchtung wahr, dass Hertha nun zum Ausbildungsklub der Premier League werden könnte. Da wäre mir der Kraft lieber, da wir dann US-Talenten den Weg nach Europa ebnen würden, bei dem Management von Hertha und Bobic der eine absolute Fehlbesetzung ist, habe ich aber wenig Hoffnung das es ein guter Deal für Berlin sein wird.

Was haltet ihr davon? Wie ist eure Meinung zu dem ganzen Thema? Diskutiert munter mit und nutzt die Kommentar und Newsletter Funktion.

Unsere News und Analyse Reihe

Dir hat es gefallen? Dann teile es über die Symbole oberhalb des Beitrages! Danke 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert